Willkommen im

Nirgendwo

Das Nirgendwo

Ort der Stadtnatur, Erlebnis- & Lernort für Natur-, Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsbildung, Kulturort und -bühne, nachhaltiger Veranstaltungsort für private Feiern und Firmenevents.

Im NIRGENDWO gibt es viel zu entdecken!
Was genau erfährst Du hier:

Aktuelles aus dem

Nirgendwo

Blogbeiträge

Wissenswertes und Inspiration

Ein Ort der Stadtnatur

Ein Ort gewachsen rund um einen alten Lokschuppen auf einer ehemaligen Bahnbrache, nachhaltig entwickelt und gestaltet von einer lokalen Gemeinschaft. Ein Ort und Projekt auf Mission für eine artenreiche und klimaresistente Stadt, die Raum für jedes Leben schafft. Eine Oase für Menschen, ein Ort der Erholung und der Inspiration.

Entdecke unsere Angebote

Erlebnis

Erlebe unvergessliche Momente am Lagerfeuer, frische Düfte und Geschmäcker aus den Gärten, mehr Achtsamkeit mit Yoga und Rohkakao-Zeremonie und mehr.

Rundgänge / Workshops

Entdecke und erfahre mit uns die artenreichen Lebensräume der Flora und Fauna rund um den ehem. Lokschuppen im Wriezener Park.

Kultur / Veranstaltung

Bereichert Eure Veranstaltung um ein besonderes Stück Kunst und Kultur, oder erlebt unsere Stadtnatur-Oase aus anderen Perspektiven.

BUND special / Mitmachen

Gestalte mit uns eine artenreiche Stadtnatur, tritt unserem Arbeitskreis bei, packe aktiv mit an und unterstütze uns bei Aktionen und Projekten in der Grünfläche.

Digitales

Entdecke unsere digitalen Angebote wie E-Books, Blogbeiträge, DIY-Videos und virtuellen Rundgänge mit vielen Tipps und Infos rund um die Flora und Fauna der Stadtnatur.

360°

durch das Nirgendwo

Ein Rundgang durch unseren Hof und Garten. Unbedingt im Vollbildmodus anschauen!

Wilde Natur im Wriezener Park

Projekte, Flächen und Initiativen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Unterstütze uns!

Unterstütze unseren Ort und unsere Arbeit

Wir freuen uns, wenn Du uns beim Erhalt des Orts und Projekts hilfst und damit Teil unserer Gemeinschaft wirst. Dazu haben wir Dir hier einige Ideen und Möglichkeiten zusammen gestellt.

Du kannst uns unterstützen, indem Du …
  • Unseren Newsletter abonnierst & mit uns in Kontakt bleibst
  • Unseren Newsletter Deinen Freunden und Bekannten weiterleitest und empfiehlst
  • Menschen mit nachhaltigen (Veranstaltungs-)Ideen und Projekten von unserem Projekt erzählst
  • Uns mit potientiellen Sponsoren vernetzt
  • Unserem Garten-Arbeitskreis beitrittst und uns bei der Pflege von Flora und Fauna unterstützt
  • Unsere Kultur- und Bildungs-Angebote besuchst
  • Oder auch gerne mal bei einer Bau- und Aufräumaktion auf dem Hof mit anpackst

Oder unterstütze uns mit einer Spende

Auf Betterplace spenden

via Paypal spenden